Zurück

Michael Mertes | www.nahverkehr-region-trier.de

Michael Mertes | www.nahverkehr-region-trier.de

Datum

August 2005

Kennzeichen/Nr

TR-S 80 / 80

Unternehmen

Stadtwerke Trier

Baujahr/Alter

1993 / 12 Jahre

Untertitel

Wagen 80 wartet an der Porta Nigra auf seine Abfahrt als Linie 26 in Richtung Irsch. Er ist einer von elf im MAN-Werk Salzgitter gebauten und 1993 an die SWT ausgelieferten Solobussen vom Typ A10 und besitzt einen MAN-Motor mit der Bezeichnung D0826 LUH sowie das weit verbreitete ZF 5 HP 500 5-Gang Wandler-Automatgetriebe aus Friedrichshafen.

Kommentare


Jens-Arne  der hatte genauso wie der 68er 0405 seine grüne Lambert Werbung hatte, auch seine Bürocenter Lehr Werbing bis zur Ausmusterung

am 18.01.2023 um 21:21

Michael  Stimmt, ein und die dieselbe Werbung über die ganze Einsatzzeit hinweg - das gab´s eher selten!

am 18.01.2023 um 21:31